News & Termine

Der Arbeitskreis Asyl in der Corona-Zeit ist weiterhin aktiv:

  • Die Kinder in der Hausaufgabenbetreuung werden entweder online oder in Einzelbetreuung unterstützt.
  • Der Deutschkurs findet im Moment im Einzelunterricht statt.
  • Die Arbeitssuche ist aufgrund der aktuellen Situation besonders schwierig, wird aber weiterhin in Einzelgesprächen organisiert.
  • Das nächste Frauencafé wird am 10. September stattfinden. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen.


 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

27.08.2020

Berufsausbildungen erfolgreich abgeschlossen!

In der vergangenen Woche konnte der Asylkreis Affalterbach, der für Arbeitsvermittlungen aktiv ist, drei Asylanten zum erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung gratulieren. Dank der Bereitschaft einer Affalterbacher Firma konnte nach dreijähriger Lehrzeit, ein Zimmergeselle seine schwierige Prüfung erfolgreich abschließen. Auch seine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist gesichert. Ebenso haben zwei Frauen die zweijährige Ausbildung zur Änderungsschneiderin bzw. Altenpflegehelferin in Affalterbach und Marbach mit Erfolg absolvieren können. Auch sie werden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.
Der Asylkreis gratulierte mit Blumen und einem gemeinsamen Pizzaessen. Wir arbeiten weiter daran, möglichst vielen Asylanten eine qualifizierte Ausbildung zu vermitteln. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firmen in Marbach und Affalterbach, die die Ausbildungen der Asylanten ermöglichten.



Zurück zur Übersicht


Viele etwas ältere Nachrichten finden Sie in diesem PDF-Dokument:

Neuigkeiten
Von 2015 bis 2019
News_AK-Asyl-Affalterbach_2016-2019.pdf (6MB)
Neuigkeiten
Von 2015 bis 2019
News_AK-Asyl-Affalterbach_2016-2019.pdf (6MB)